Juli 2020

Ferienzeit

Die Sommermonate Juli und August sind der ideale Zeitpunkt für eine Auszeit. Wir wünschen Ihnen eine schöne Ferienzeit. Unser Büro ist wie gewohnt telefonisch von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr und von 14.00 bis 16.00 Uhr für Sie da.

Mit einem kleinen Apèro und einem Grillabend verabschieden wir uns in die Sommermonate.

Juni 2020

Wasserschloss oder Einstellhalle – Wie kann man sich vor Baumängel schützen?

Bei der Unterzeichnung der Kaufverträge im Jahr 2012 ahnten die Stockwerkeigentümer der vier Mehrfamilienhäuser im Zürcher Umland noch nicht, dass ihr neues Objekt nicht nur viel Freude, sondern auch viel Ärger mit sich bringen würde. Doch bereits bei der Bauabnahme wurde schlagartig klar, dass es eine lange Mängelliste aufzustellen und einige «Baustellen» zu beseitigen galt.

Mehr
Mai 2020

Positive Zwischenbilanz

„Gemeinsam gegen Corona“, dieses Credo bleibt auch im Mai 2020 aktuell. Die letzten Wochen waren anders, als wir es uns gewohnt sind und wir alle freuen uns, wenn wieder Normalität einkehrt. Trotzdem schauen wir in Bezug auf die nicht durchgeführten Stockwerkeigentümerversammlungen positiv zurück.

Mehr
April 2020

Frischer Webauftritt

Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn präsentieren wir uns in einem noch moderneren Kleid. Die neue Website bringt frischen Wind und lässt auch unsere Kunden zu Wort kommen. Mit dem Fokus darauf, dass Sie die wichtigsten Informationen und Formulare leicht finden und sich jederzeit gewohnt einfach einloggen können, freuen wir uns über etwas mehr Leuchtkraft im Netz.

 

April 2020

Gemeinsam gegen Corona

Seit Wochen beherrscht das neues Virus COVID-19 das Weltgeschehen. Mit Wirkung ab Dienstag 17. März 2020 hat der Bundesrat die „ausserordentliche Lage“ erklärt und die in der Folge entstandenen Einschränkungen im öffentlichen und privaten Leben sind einschneidend. In dieser ausserordentlichen Situation ist es wichtig, dass sich die Behörden mit Sachverstand und Augenmass mit den sich kurzfristig ändernden Bedingungen auseinandersetzt und die Bevölkerung laufend über die Erkenntnisse und die daraus abgeleiteten Empfehlungen und Weisungen informiert.

Mehr
März 2020

Noch mehr Frauenpower

Wir freuen uns, dass Monika Stettbacher unser Team seit dem 1. März 2020 ergänzt. Sie ist Immobilienbewirtschafterin und für die Verwaltung von Mietliegenschaften zuständig. Das ganze abia-Team wünscht Monika Stettbacher einen super Start und heisst sie herzlich willkommen.

 

Februar 2020

Im Immobilienmarkt
zu Hause

Ob neues Zuhause oder gewinnbringende Investition: Wer sich für eine Immobilie entscheidet, hat Ziele. Das ist uns bewusst, deshalb legen wir grossen Wert auf eine persönliche Betreuung. Jede Immobilie hat ihre eigene Geschichte. Und jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung, welche Nutzen die Immobilie erfüllen soll. Auch die Ansprüche an die Zusammenarbeit mit der Verwaltung sind sehr individuell und reichen von der gelegentlichen Unterstützung bei administrativen Aufgaben bis hin zum kompletten Rundum-sorglos-Paket.

Mehr
Januar 2020

Gesprächsstoff:
Stockwerkeigentum

Stockwerkeigentum ist beliebt und wird immer beliebter. Gemäss SVIT (Schweizerischer Verband der Immobilienwirtschaft) werden seine Bedeutung, aber auch die darin enthaltenen Risiken in den nächsten Jahren zunehmen.

Mehr
Dezember 2019

Frohe Festtage

Das ganze abia-Team wünscht Ihnen schöne Festtage und ein gutes neues Jahr! Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit im 2020.

Sylvia Arnold, Barbara Keel, Claudio Egli, Josephine Arias, Jessica Fernandez und Marina Dotlo

November 2019

Bereit für Abenteuer

Wie dynamisch wir als Team funktionieren, durften wir an unserem Teamevent beim Adventure Golf unter Beweis stellen. Im Wettbewerb Team Stockwerkeigentum gegen Team Mietliegenschaft zeigten beide ihr Geschick im Umgang mit Technik und Herausforderungen. Beim anschliessenden Nachtessen in der Stadt Zürich liessen wir den Abend gemütlich ausklingen. So ein Tag weit weg vom Bürotisch setzt Energien frei, damit sind wir als Team für neue Abenteuer bereit.

Oktober 2019

Netzwerk an, Film ab

Networking ist wichtig. Aus diesem Grund nahmen Sylvia Arnold und Barbara Keel zum ersten Mal am Zurich Film Festival teil. Die UPC-Soirée fand am 4. Oktober 2019 statt. Als Kunden der UPC konnten wir nebst unserem persönlichem Kundenberater Dino Izzi auch viele weitere Mitarbeitende kennenlernen. Ein spannender Austausch zwischen Verwaltung und einem der grössten Kabelnetzbetreiber der Schweiz. Wir erlebten „nettes working“ und konnten die Anliegen der
Stockwerkeigentümer und Mieter direkt platzieren.

Vielen herzlichen Dank für den tollen Abend. Die Revanche gibt es im Sitzungszimmer der abia Immobilien AG in Uster.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.